Schlafcoaching ist IMMER so individuell wie dein Kind
Besonders das Schlafverhalten von Babys und Kleinkindern ist das Nr. 1 Problem vieler jungen Familien.
In meiner beruflichen Laufbahn als Hebamme wurde ich schon häufig mit dem Thema Schlaf konfrontiert. Oft meldeten sich Frauen noch lange nach meiner Betreuung als Hebamme, spätestens bei Wiedereintritt in das Berufsleben, mit dem Thema Babyschlaf.
Ich kann alles, außer schlafen.
Mit der Geburt meines Sohnes 2018 erlebte ich dann hautnah, dass Schlafmangel eine Foltermethode ist. Ich wurde durchschnittlich 8-9 Mal die Nacht geweckt und bangte jedes Mal, dass mein Sohn nicht länger wach blieb und überlegte, wie ich ihn möglichst schnell und unkompliziert wieder zum Schlafen bringen konnte. Ich habe ständig an mir gezweifelt, mich von der Umwelt verunsichern lassen und jede Nacht das Internet und Bücher durchforstet, um die Lösung für unser Problem zu finden.
Schlafcoaching für babies
Auf diesen ganz einzigartigen Weg freue ich mich
Nach Wiederaufnahme meines Berufs als Hebamme merkte ich, dass der Schlaf von Babys und Kleinkindern das Problem Nummer 1 in jungen Familien ist. Ich entschloss mich etwas an unserer Situation zu verändern und wollte auch anderen Familien helfen. So absolvierte ich die Ausbildung zum Schlafcoach für Babys und Kleinkinder bei Miriam Ende.
Nachdem ich unser Schlafproblem Zuhause gelöst habe, bin ich hochmotiviert, möglichst allen Familien zu helfen. Das Coaching ermöglicht es mir intensiv und persönlich viel tiefer zu gehen, als Bücher und Ratschläge dies tun können.
Ich möchte Müttern zeigen, dass es einen Mittelweg zwischen der völligen Selbstaufgabe und das „Schreien und alleine lassen“ des Kindes gibt und ihnen helfen, damit die Kinder altersgerecht ein- und durchschlafen können und alle wieder den Schlaf bekommen, den sie brauchen.